Abschied von Jonas Frank

Jonas Frank wird verabschiedetHerr Diplom-Religionspädagoge (FH) Jonas Frank wurde am 12.07.2020 in der Christuskirche in Kronach feierlich aus dem Dekanat Kronach-Ludwigsstadt verabschiedet.

Herr Frank war seit 2013 im Landkreis Kronach in verschiedensten Schulen als Religionspädagoge tätig. Zum 1. September wechselt Herr Frank in das Dekanat Hof an die dortige Berufsschule. Mit Herrn Frank verlässt ein Lehrer mit hoher fachlicher Kompetenz, großer Zuverlässigkeit und Beliebtheit das Dekanat und den Schulamtsbezirk. Besonderer Dank gilt Herrn Frank für seine Leistungen als Lehrer und Seelsorger während der Corona-Phase, da er seine Schüler nicht nur durchgehend fachlich versorgt hat, sondern durch Angebote wie "Seelsorge-Cloud" für Schüler wie Eltern fast rund um die Uhr ansprechbar war. Das Dekanat Kronach-Ludwigsstadt dankt ihm herzlich und wünscht Herrn Frank alles Gute, Erfolg und Gottes Segen auf seinem weiteren beruflichen wie privaten Lebensweg!

Harriet Eisentraut
Leiterin des Schulreferats