Eine neue Pfarrerin für
Ludwigsstadt und Steinbach a. d. Haide

Liebe Leserinnen und Leser,

gerne darf ich mich Ihnen vorstellen.

Mein Name ist Jessica Rebekka Pöhlmann und ich bin die neue Pfarrerin von Ludwigsstadt und Steinbach an der Haide. Mich freut es wieder in Oberfranken tätig zu sein, woher ich ursprünglich stamme.

Nach einem kleinen Umweg zum Studieren über Erlangen, Budapest, Jerusalem und Leipzig hat es mich zum Vikariat in die Oberpfalz gezogen. In der Nähe von Regensburg, in der Kirchengemeinde Nittendorf-Hemau war ich bis letztes Jahr zuhause. Anschließend war ich für ein Spezialvikariat in New York City und durfte für den Lutherischen Weltbund bei den Vereinten Nationen arbeiten.

Nach dieser spannenden Zeit wollte ich gerne wieder in den Gemeindedienst, um weitere Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln.

Nun freue ich mich auf den schönen Frankenwald, meine neuen Aufgaben und Herausforderungen und die herzlichen Menschen der beiden Gemeinden.

Herzlich grüßt Sie

Ihre Pfarrerin Rebekka Pöhlmann

Pfarrerin Rebekka Pöhlmann