Seibelsdorf

Fax: 0 92 23 / 6 53

E-Mail: pfarramt.seibelsdorf@elkb.de

Über unsere Gemeinde

Die Kirchengemeinde Seibelsdorf hat zwei Zentren: das Kirchdorf Seibelsdorf selbst mit seiner imposanten Markgrafenkirche sowie den Gemeinderäumen im Pfarrhaus; außerdem das "Haus der Begegnung" in Oberrodach, Kulmbacher Straße 21.

Die rund 1.000 Gläubigen der Kirchengemeinde kommen sowohl aus Seibelsdorf als auch aus Oberrodach, Kleinvichtach, Großvichtach, Wurbach, Mittelberg, Waldbuch, Losau und Oberehesberg.

Den Klang der Kirchenglocken können Sie hier hören:
www.glocken.tv/seibelsdorf

Um unsere Perle, die Markgrafenkirche besser kennenzulernen verweisen wir auf den Beitrag von TV Oberfranken:

Sehr empfehlenswert sind die Informationen auf folgenden Internetseiten:

Der Weg mit der Marktgemeinde Marktrodach zur Erhaltung unseres Pfarrhauses, das nicht vom Pfarrer bewohnt wird und verkauft werden muss, finden Sie, ebenfalls von TV Oberfranken gedreht, auf dem YouTube Kanal "Sonntagsblatt - 360 Grad evangelisch:

Etwas für die Seele finden Sie in dem im Januar 2021 aufgenommen Gottesdienst von TV Oberfranken unter:

Viel Freude beim Durchstöbern!