Steinbach a. Wald und Lauenhain

96332 Pressig-Rothenkirchen

E-Mail: pfarramt.pressig-rothenkirchen@elkb.de

Über unsere Gemeinden

Die evangelische Kirchengemeinde Steinbach a. Wald zählt etwa 450 Gemeindeglieder. Diese sind in den Ortschaften Steinbach a. Wald, Hasslach bei Teuschnitz, Reichenbach, Hirschfeld und Windheim zu Hause. Sie hat als selbständige Kirchengemeinde eine noch junge Geschichte.

Die Christuskirche wurde im Jahr 1953 gebaut. Die Kirchengemeinde wird - ebenso wie Lauenhain - jetzt durch die/den Pfarrstelleninhaber/in in Pressig betreut.
Bitte beachten Sie: Von November bis einschl. März ist die Christuskirche außerhalb der Gottesdienstzeiten nur nach Vereinbarung geöffnet. Bitte wenden Sie sich bei Interesse ebenfalls an das Pfarramt in Pressig (Tel.: 09265/271; E-Mail: pfarramt.pressig-rothenkirchen@elkb.de

Lauenhain war ursprünglich ein kleines Bauerndorf mit einer ebenso kleinen Gottesdienstgemeinde.

Heute zählen ca. 102 Frauen und Männer zur Kirchengemeinde.

Hübsch anzusehen ist die St. Franziskuskirche als Dorfmittelpunkt.

Den Klang der Kirchenglocken können Sie hier hören:
www.glocken.tv/steinbach_wald
www.glocken.tv/lauenhain