Ebersdorf

Dr. Hans-Peter Göll
96332 Pressig
E-Mail: hans-peter.goell@elkb.de

Kirche: St. Maria-Magdalena-Kirche (Magdalenenkirche)

Kirchengemeinde Ebersdorf

Das Gebiet der Kirchengemeinde Ebersdorf deckt sich mit dem Gebiet des Dorfes Ebersdorf. Ebersdorf ist ein Ortsteil der Stadt Ludwigsstadt. Die Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden Lauenstein, Ludwigsstadt und Steinbach an der Haide ist sehr eng, besonders im Bereich der Arbeit mit Konfirmanden/Konfirmandinnen und Jugendlichen. Sehr intensiv ist die Arbeit mit Kindern in der Gemeinde. Ein Seniorenkreis trifft sich regelmäßig. Im Dorf arbeiten wir oft mit dem Gesangverein, der Blaskapelle und dem Kindergarten zusammen.

Die Gemeinde hat ca. 450 Gemeindeglieder. Gemeindekirche ist die St. Maria-Magdalena-Kirche (Magdalenenkirche), eine Markgrafenkirche (www.markgrafenkirche.de). Gottesdienste finden sonntäglich um 09.00 Uhr statt. Die Gemeinde besitzt ein Gemeindehaus, das zum Teil 2021 renoviert wurde. Weitere Renovierungsarbeiten sind geplant.

Kirche Ebersdorf innen
Bildrechte Dr. Göll

Nach Beschluss des Vertrauensausschusses der Kirchengemeinde Ebersdorf werden folgende Gemeinde-glieder bei der Wahl zum Kirchenvorstand am 24.Oktober 2024 kandidieren:

Melanie Apel, Michael Bauer, Andreas Dormann, Bettina Dormann, Dominik Franke, Stephanie Münzel, Liane Roßmeier, Kathrin Scheidig, Jürgen Schramm, Anja Zwosta

Gewählt werden dürfen bis zu fünf dieser Kandidatinnen und Kandidaten. Die Wahlunterlagen werden Mitte September zugeschickt. Jeder Wahlberechtigte/jede Wahlberechtigte erhält auch Briefwahlunterlagen.

Hans-Peter Göll
Vorsitzender des Vertrauensausschusses