Pressig-Rothenkirchen

E-Mail: pfarramt.pressig-rothenkirchen@elkb.de

Öffnungszeiten:

12.30 - 16.30 Uhr

In dringenden Fällen erreichen Sie uns über die Telefonnr. 09265/271 oder E-Mail: pfarramt.pressig-rothenkirchen@elkb.de

Online-Anmeldung Gottesdienstteilnahme: www.ev-kirche-pressig.de

Über unsere Gemeinde

Die Evangelische Kirchengemeinde Pressig ist geprägt durch ihre Diaspora-Situation. Ihre Entstehung ist eng mit dem Bau der Eisenbahnlinie verbunden. Nach dem Zweiten Weltkrieg wuchs die Kirchengemeinde durch starken Zustrom von Flüchtlingen. Heute zählt sie rund 705 Frauen und Männer.

Die Gemeindeglieder kommen nicht nur aus dem Markt Pressig, sondern auch aus weiteren Ortschaften: aus Rothenkirchen, Welitsch, Eila, Grössau, Friedersdorf, Förtschendorf, Marienroth, Posseck, Brauersdorf, Rappoltengrün, der Stadt Teuschnitz und Wickendorf.

Das geistliche Zentrum der Kirchengemeinde ist die Martin-Luther-Kirche in Pressig.

Den Klang der Kirchenglocken können Sie hier hören:
www.glocken.tv/pressig