Diakonisches Werk

Das Diakonische Werk Kronach-Ludwigsstadt/Michelau e.V. ist eine christliche Organisation, die Menschen in verschiedenen Lebenslagen hilft. Es ist Teil der Diakonie der evangelischen Kirche in Bayern und hat seinen Sitz in Michelau. Das Diakonische Werk bietet unter anderem folgende Angebote an:

• Ambulante Pflege: Die Diakoniestationen in Michelau, Mitwitz und Küps versorgen pflegebedürftige Menschen zu Hause oder in Tagespflegen.

• Senioren- und Pflegeheime: Das Lucas-Cranach-Senioren- und Pflegeheim in Kronach und das Katharina-von-Bora-Seniorenwohnhaus in Mitwitz bieten Wohn- und Betreuungsmöglichkeiten für ältere Menschen.

• Soziale Beratung und Hilfsangebote: Das Diakonische Werk berät und unterstützt Menschen in verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel Betreuungsrecht, Erziehung, Migration, Integration, Flucht, Therapie und Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit.

• Gebrauchtwarenmarkt: Der Gebrauchtwarenmarkt in Kronach verkauft gespendete Waren zu günstigen Preisen und schafft Arbeitsplätze für Menschen mit Vermittlungshemmnissen.

• Lichtenfelser Tafel plus: Die Lichtenfelser Tafel plus verteilt Lebensmittel an bedürftige Menschen und bietet zusätzliche Angebote wie Kleiderkammer, Café, Kochkurse und Beratung.

Falls Sie mir über das Diakonische Werk Kronach-Ludwigsstadt/Michelau e.V erfahren wollen klicken Sie gerne hier. www.diakonie-klm.de