Foto: LehmannBei uns findest du eine Gemeinschaft junger Christen,

• die dich akzeptiert, wie du bist,
  • in der du dich geborgen fühlen und
  • bei der du was erleben kannst.

Wir glauben an den lebendigen Gott. Ihm wollen wir im Singen, Beten und Nachdenken begegnen und miteinander Gemeinschaft haben, Spaß erleben, Wertschätzung erfahren und Teilen üben. All das ist uns als Christen wichtig.

Wir arbeiten daran, dass in allen Ecken unseres Dekanats ein Jugendkreis in der Nähe ist. Auch für die Kinder gibt es ein flächendeckendes Angebot. Außerdem pflegen wir einen guten Kontakt zu den evang. Jugendverbänden CVJM in Ludwigsstadt und Marktrodach, und der ELJ in Unterrodach.

Wir organisieren Freizeiten im In- und Ausland und veranstalten Fortbildungen, unterstützen Gemeinden bei der Umsetzung der Konfi-Arbeit. In Ludwigsstadt findet man im Jugendcafé Esprit einen offenen Treff, der für Jugendliche (nicht nur aus der Nordregion) eine wichtige Anlaufstelle ist.

Möchtest du gerne mal vorbeischauen?
Unsere Jugendleiter wissen, wann wo was läuft:

Dekanatsjugendreferent
Region Nord